One Step Further

Wir gehen weiter! 15.818 km für den guten Zweck

Mit „One step further“ – der größten internationalen CARE-Aktion bei CHG-MERIDIAN – haben die Mitarbeiter:innen weltweit in einer Woche insgesamt 15.818 km zu Fuß, auf Rädern, in der Luft oder auf dem Wasser gesammelt. Ein neuer Rekord, der auch einen neuen Spendenrekord bedeutet, denn für jeden gesammelten Kilometer spendet CHG-MERIDIAN auch in diesem Jahr 1 Euro für einen guten Zweck.

15.818 Euro für Ärzte ohne Grenzen und Amnesty International

Die erreichte Spendensumme von 15.818 Euro wird dieses Jahr gleichmäßig auf die Organisationen Ärzte ohne Grenzen und Amnesty International aufgeteilt.

Ärzte ohne Grenzen ist die größte unabhängige Organisation für medizinische Nothilfe und leistet wichtige medizinische Hilfe in Krisen- und Kriegsgebieten.

Amnesty International ist die weltweit größte Menschenrechtsbewegung und setzt sich global für den Erhalt der Menschenwürde, gegen Todesstrafen und für die Stärkung der Menschenrechte ein.

Die CARE-Aktion fand bereits zum vierten Mal in Folge statt, und in diesem Jahr haben 386 Mitarbeiter:innen aus 25 Standorten teilgenommen. „Das große Engagement unserer Mitarbeiter:innen spiegelt den bemerkenswerten Teamgeist und die Verbundenheit wider, die wir als Employer of Choice unterstützen wollen“, so Dr. Mathias Wagner, CEO von CHG-MERIDIAN. Das Unternehmen setzt jährlich verschiedene CARE-Aktionen um, die von den Mitarbeiter:innen initiiert und konzipiert werden.

Mehr entdecken

23.04.2024 – Weingarten

CHG-MERIDIAN in 2023 weiter auf erfolgreichem Wachstumskurs

• Neue Rekordwerte: Neugeschäftsvolumen wuchs 2023 auf 2,45 Milliarden Euro, und Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit auf 164,25 Millionen Euro
• Erfolgreiche internationale Skalierung des technology2use-Angebots treibt profitables Wachstum
• Zunehmende Nachhaltigkeits-Regulatorik sorgt für weiteren Rückenwind bei Nachfrage nach IT-Nutzungsmodellen

04.03.2024 – Weingarten

45 Jahre CHG-MERIDIAN: Jubiläum für Erfolgsmodell „Nutzen statt Besitzen“

• Die global agierende Unternehmensgruppe bleibt mit technology2use auch in Zukunft auf Wachstumskurs
• Strategischer Fokus liegt auf nachhaltigen Nutzungs- und Lifecycle-Modellen für IT, Industrie und Medizintechnik
• Leistungsfähige Kreislaufwirtschaft ermöglicht heute jährlich knapp 1 Million Geräten weitere Nutzungszyklen

Aktiv durch den Sommer

Sportliche Spitzenleistung für einen guten Zweck

Im zweiten Jahr in Folge präsentieren sich die Mitarbeiter:innen von CHG-MERIDIAN als äußerst sportlich und engagiert beim “One Step Further” Projekt. Als Team legte die Belegschaft innerhalb von sieben Tagen eine beachtliche Strecke von 13.059 Kilometern zurück. Damit sammelten die Mitarbeiter:innen aufgerundete 14.000 Euro für die Ukrainehilfe der UNO Flüchtlingshilfe. Das “Laufen für einen guten Zweck” stand außerdem auch beim ZF-Firmenlauf in Friedrichshafen im Vordergrund.